Jahreshauptdienstbesprechung 2015

JHDB2015Am 7. Jänner fand die diesjährige Jahreshauptdienstbesprechung statt. Da Kommandant und Stellvertreter ihre Funktionen mit Jahreswechsel zurückgelegt hatten, wurde das Kommando teilweise neu besetzt. OBI Roman Bosard bleibt weiterhin Kommandant, LM Roland Pfleger übernimmt die Funktion des Stellvertreters von BI Hannes Pöttschacher. Im Stab wurde ebenfalls umbesetzt, OLM Manuel Bauer übernahm die Funktion des Zugskommandanten von HBM Rene Fröch, LM Alexander Bauer folgte als Gerätemeister HBM Markus Kurz nach. Neu im Stab konnten FM Jörg Kirchberg (Gruppenkommandant), OFM Peter Neuberger (Gerätewart), HFM Christoph Bosard (Atemschutzwart), FM Werner Pöttschacher (Funkwart) sowie OFF Sabine Pöttschacher (Pressereferentin und Schriftführerin) begrüßt werden. Die Mannschaft wurde durch zwei Neuzugänge verstärkt, Michael Schandl und Johannes Tschürtz wurden als Probefeuerwehrmänner aufgenommen. EOBI Alfred Bosard wechselt altersbedingt in den Reservestand, davor wurde ihm noch das Verdienstzeichen in Gold für 45 Jahre im Feuerwehrdienst von Abschnittskommandant ABI Adolf M. Binder überreicht.

Die Fotos der Jahreshauptdienstbesprechung 2015 finden Sie hier.