Jahreshauptdienstbesprechung und Wahl

Am 6. Jänner wurde im Feuerwehrhaus Pöttelsdorf die Jahreshauptdienstbesprechung sowie die Wahl zum Kommandanten und Kommandanten-Stellvertreter abgehalten. Sämtliche Teilnehmer wurden unmittelbar vor Beginn vor Ort einem Covid-19 Test unterzogen. Nachdem sich alle Tests als negativ herausgestellt hatten, wurde die Wahl des Kommandanten und dessen Stellvertreter durchgeführt. Kommandant HBI Roman Bosard und Stellvertreter OBI Roland Pfleger wurden dabei von allen anwesenden Feuerwehrmitgliedern in ihren Funktionen bestätigt. In der gleich anschließenden Jahreshauptdienstbesprechung blickte HBI Bosard auf ein ungewöhnliches Jahr für die Feuerwehr zurück. Der Ausblick auf 2021 fiel nicht viel anders aus, zuviel ist noch ungewiss. Sechs Feuerwehrmitglieder wurden befördert, nach den Auszeichnungen für drei weitere Feuerwehrmitglieder und den Ansprachen der Gäste schloss HBI Bosard die Sitzung.