LKW-Brand auf der S31 – Brand von Strohballen

LKWS3124022016Am 24. Februar kam es auf der S31 zu einem Brand eines mit Strohballen beladenen LKW. Aufgrund der hohen Brandlast wurde die FF Pöttelsdorf zur Löschwasserbereitstellung nachalarmiert. Das so gekühlte bzw. gelöschte Stroh wurde auf einen Anhänger umgeladen, der vom Feuer verschont gebliebene voll beladene LKW-Anhänger wurde abgeschleppt. Während des Abschleppens entzündete sich das Stroh am Anhänger und wurde auf einem nahegelegenen Acker zur Ablöschung ausgebreitet, ebenso das vermeintlich bereits gelöschte Stroh, das sich wieder entzündet hatte. Der Brand dauerte die ganze Nacht, die Nachlöscharbeiten konnten am nächsten Vormittag beendet werden. Klicken Sie hier für die Fotos dieses Einsatzes.

Dieser Beitrag wurde unter Newsarchiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.